BETREUUNG UND PFLEGE

Professionell betreut und gepflegt

Wir achten auf die Einzigartigkeit und Autonomie der Bewohnerinnen und Bewohner und begegnen ihnen mit Respekt. Auch über die eigentliche Grundpflege hinaus nehmen wir uns Zeit für die Lebensbegleitung. Diese Betreuung ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir wollen die einzelne Lebensgeschichte verstehen, um adäquat darauf eingehen zu können.   

 

Angehörige stets gut informiert

Nach Absprache mit der Bewohnerin oder dem Bewohner sind die Mitarbeiter im Kontakt mit dem Hausarzt und den Angehörigen. Die Bedürfnisse und Wünsche können mit dem Bezugspersonensystem kontinuierlich ermittelt werden und die Pflege wird angepasst. So kümmern wir uns mit professionellem und aktuellem Know-how, grosser Erfahrung und individueller Pflege mit Herz um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner. Dies garantiert ein Optimum an Betreuung und Pflege. Als Instrument zur Leistungserfassung benutzen wir das BESA-System.